Die "Berlin Christmas Biketour" wird präsentiert von der "Santa Claus on Road e.V." und wird ausschließlich durch Sponsoren finanziert.

Spendenkonto

 

Santa Claus on Road e.V.

IBAN: DE27100700240880335560
BIC: DEUTDEDBBER (Berlin)
Deutsche Bank Privat und Geschäftskunden


BLZ: 100 700 24

Kto.-Nr.: 880335560

"Biker helfen Bedürftigen"
23. Berlin Christmas Biketour 2020

Berlin Christmas Biketour Logo

Wir bedanken uns für Eure Unterstützung!

13.12.2008

11. Berlin Christmas Biketour

Am 13.12.2008 trafen wir uns ab 10.00 Uhr am Steglitzer Damm 23, 12169 Berlin vor der Goldschmiede Bernd Masche. Es wurden Speisen und Getränke angeboten und es warteten einige Überraschungen und als Liveact spielten die zwei Jungs von "Young & Poech" super Musik für jung und alt (incl. Weihnachtsmusik). Abfahrt war Punkt 15.00 Uhr.

Der traditionelle Stop am Weihnachtsmarkt am Opernpalais Unter den Linden musste aus organisatorischen Gründen leider ein paar Meter nach hinten verlegt werden. Trotzdem vielen Dank an Herrn de Jong vom Weihnachtsmarkt am Opernpalais, der für jeden Christmasbiker einen Verzehrgutschein spendiert hat. Weiter ging es zum Familienschutzwerk-Kinderküche in der Oldenburger Strasse in Moabit. Diese Einrichtung kümmert sich um Kinder, sie erhalten dort kostenloses, warmes und gesundes Essen, Hausaufgabenhilfe und Nachhilfe. Wir konnten dort viele der Wünsche erfüllen, es gab u.a. Bastelsachen, Spielzeug, Lernspielzeug, Gesellschaftsspiele, zwei Whiteboads mit Stiften, Jackenhacken, zwei Schuhschränke, Staubsauger, Gefrierschrank, Schneidebretter, große Salatschüsseln, Topfuntersetzer, eine Induktionskochplatte mit passenden Töpfen, Matratzen für Kinder, einen Wickeltisch, kleine Musikanlage und eine großen Weihnachtsbaum incl. Schmuck. Selbstverständlich haben wir auch die Weihnachtsfeier für die Kinder ausgestattet. Aber besonders stolz sind wir auf die neue Einbauküche mit Elektrogeräten (Herd, Geschirrspühler, Kühlschrank und Dunstabzugshaube)von der Firma Roller, die noch rechtzeitig, am 12.12. von der Firma Krüger Umzüge aus Potsdam eingebaut wurde. Beide Firmen sind uns im Preis sehr entgegengekommen.

Fotos von der Tour

Im Anschluss fuhren wir zur Suppenküche St. Marien im Bezirk Wilmersdorf. Es handelt sich um eine Tageseinrichtung mit Suppenküche und Kleiderkammer für Bedürftige.Auch hier haben wir uns bemüht, den weihnachtlichen Wunschzettel zu erfüllen. Es gab u.a. warme Bekleidung, Lebensmittel, Kaffee, Tee und Kosmetika und Pflegemittel für den täglichen Bedarf. Auch hier gab es einen großen Weihnachtsbaum incl. Schmuck und eine von uns ausgestattete Weihnachsfeier.

Vielen Dank an die Suppenküche St. Marien für die kleinen uns sehr bedeutsamen Geschenke an uns Vereinsmitglieder und an die nette Bewirtung der Christmasbiker.

Insgesamt dauerte die Tour durch die Berliner City (genauer Tourplan auf unserer Homepage) 4 1/2 Stunden (Incl. der Zwischenstop's). 

Ab 19.00 Uhr fand die große Abschlußparty "Country Rock Christmas" mit Livemusik vom "Doc Thomas & the Ramblin Cowboys" im "Haus der Jugend Albert Schweitzer", Am Eichgarten 14 in Berlin-Steglitz (direkt am Stadtpark) statt. 

Alle Christmas-Biker und deren Sozius hatten freier Eintritt. Für ausreichend Speisen und Getränke war gesorgt. Es gabt wieder, wie schon bei der Sommerparty, eine Tombola. Der gesamte Reinerlös dieser Party kommt selbstverständlich den Obdachlosen und Bedürftigen für die 12. Berlin-Christmas-Biketour 2009 zu Gute.